Hauptseite

16.05.11

Die fünf Herausforderungen der Marketingkommunikation für IT und Hightech und wie man sie mit Content-Marketing meistert

Lesen Sie, wie Sie die fünf Herausforderungen der Marketingkommunikation für IT und Hightech mit Content-Marketing meistern:

Die fünf Herausforderungen der Marketingkommunikation für IT und Hightech und wie man sie mit Content-Marketing meistert

10.08.07

Kreative Köpfe stehen auf starre Unternehmensstrukturen

Der Management-Guru Kjell Nordström hält amerikanische Unternehmen für auf Jahre hinaus überlegen, weil sie die kreativisten Köpfe anziehen. Dafür hat er eine Erklärung, die im Zusammenhang mit kreativen Köpfer eher überrascht. Die amerikanischen Unternehmen basierte auf sehr typischen Organisationsmerkmalen - "Hierarchie, Verhaltenskodex, Berichtswesen, Erfolgsmessung, ein starker Chef" - und deshalb fänden sich kreative Ausländer darin immer einfach zurecht. In europäischen Unternehmen mit informelleren Strukturen täten sie sich wesentlich schwerer. Hätte man ja andersherum erwartet.

23.02.07

Web 2.0 - Mitmachen - wobei, wie und warum?

Mein neuer Artikel zum Thema Web 2.0 ist ab heute auf den Seiten der Absaztwirtschaft zu lesen:

Web 2.0 - Mitmachen - wobei, wie und warum?

17.04.05

Jede Menge Weblogliteratur

Auf ein exzellentes Literaturverzeichnis auf dem Weblog netzjournalist hat PR-Blogger Klaus Eck aufmerksam gemacht. Ãœber 400 (Online-) Literaturverweise hat Thomas Mrazek gesammelt und alphabetisch geordnet. Konzentriert sich der Netzjournalist auf Journalismus und Weblogs, geht es in meinem, noch um Größenordnungen kleineren Literaturverzeichnis um Corporates Blogs. Wen es interessiert, hier kann es heruntergeladen werden. Es ist entstanden für einen Artikel in der Absatzwirtschaft online, der zeitgleich zum nächsten Heft erscheint, und wird weiter ausgebaut.